6. Dezember 2012

50er Jahre Trash Beach Shooting - heißes für kalte Tage

50er Jahre Beach Editorial Shooting; Styling: Cora Marquis, Foto: Michael Krosny
Die 50er Jahre sind seit jeher eine Inspirationsquelle für mich. Besonders die Rolle der Frau fasziniert mich hierbei besonders. Zwar galten noch die alten Rollenvorstellungen und Bücher wie "The Good House Wife" suggerierten, die Lebensaufgabe des weiblichen Geschöpfs bestehe aus der Umsorgung ihres Ehemannes und der Kinder, jedoch fand auch hier bereits die erste kleine Revolution in Sachen Emanzipation statt. Die Frauen dazumal waren stets anmutig und adrett gekleidet, nicht jedoch ohne gut platzierte kleine erotische Akzente zu setzen. Figurschmeichelnde und körpernahe Schnitte der Kleidung, verspielte Accessoires wie Handschuhe und Strumpfhosen mit der berühmten hinteren Naht oder ein etwas länger geratender Schlitz im knieumschmeichelnden Bleistiftrock. Sie wussten wie sie die Männerwelt verrückt machen konnten, auf eine elegante und subtile Art und Weise.

50er Jahre Beach Editorial Shooting; Styling: Cora Marquis, Foto: Michael Krosny

Bei dem Styling für dieses Fotoshooting, habe ich mich an eine moderne Inszenierung der 50er Jahre gewagt. Und so wurde der Look etwas trashiger und schriller gestaltet. Ganz wichtig dabei natürlich die typisch klassischen 50er Jahre Elemente wie Polkadots, Bleistiftröcke, High-waist Hotpants und Farben, die die Lebenseinstellung von damals widerspiegeln. Model Alina verkörpert hierbei perfekt eine dunkelhaarige Interpretation der Ikone Brigitte Bardot während Model Lisa den Look der Jugend von damals ausdrückt.

Danke an dieser Stelle auch noch einmal an das gesamte Team, das trotz brütender Hitze und drohendem Hitzekoller tapfer durchgehalten und so für die Enstehung der tollen Bilder beigetragen hat! ♥

50´s Pin Up Shooting; Styling: Marquis, Foto: Krosny

50´s Pin Up Beach Shooting; Styling: Marquis, Foto: Krosny



Styling: Cora Marquis
Assistenz: Masiel Arevalo
Fotos: Michael Krosny
Models: Alina Preiss, Lisa und Lisa
H&M: Heike Steinmaßl und Lisa Schmid
Idee und Konzeption: Cora Marquis und Michael Krosny

Kommentare:

Milex hat gesagt…

I think all this is pretty amazing

Moppi hat gesagt…

Wow, toll! :-)

J. W. Gacy hat gesagt…

sehr schöne Bilder!

Dein Header ist auch einfach wunderschön!
Wenn du ein paar Tips hast, wie man sich vor der Kammera am besten präsentiert wäre ich dir sehr dankbar!

Liebe Grüße

Justine
http://justinewynnegacy.blogspot.de/

diefahrradfrau hat gesagt…

Coole Fotos! Ich mag die 50er und auch die 60er sehr gern, steh sowieso auf so alten Krams.
LG
Christiane
http://bikelovin.blogspot.de/

Cora Marquis hat gesagt…

Vielen lieben Dank euch! Bin ja ganz gerührt von so viel schönen Komplimenten! ♥

@J.W. Gacy: die Tipps kommen, versprochen. Kann nur im Moment ein wenig dauern, weil ich im Moment so viel zu tun habe.

Eure Cora

Mimi Tran hat gesagt…

Sehr schöne Fotos. Mir gefällt dein Blog sehr gut.

Du hast meinen Support! :)

http://madameplastic.blogspot.de/